das muss nicht sein  




homepage

Startseite Musik

Die Legende einer Sängerin

Der steinige Weg zum Erfolg

Maschinerie der Showbranche

Rätselhafter Tod

Kontakt


Alexandra - die Legende einer Sängerin, Doppelalbum, ...mit remix Version "Traum vom Fliegen"



Die Legende einer Sängerin

Manchmal, wenn man das Radio aufdreht, ist sie wieder da, ist sie immer noch da, diese Stimme; tief, unerwechselbar. " Mein bester Freund ist mir verloren, der mit der Kindheit mich verband. Wehmut, Sehnsucht, Melancholie - all die schweren, dunklen Gefühle. " Mein Freund, der Baum , ist tot, er fiel im frühen Morgenrot..." Eine Stimme, die einzigartig war in der deutschen Musikbranche und bis zu diesem Tag unerreichbar geblieben ist.
Vor 30 Jahren, am 31. Juli 1969, kam Deutschands große Chanson-Hoffnung Alexandra, bürgerlich: Doris Nefedov, bei einem Autounfall ums Leben. Sie war gerade 27, erst seit wenigen Jahren erfolgreich im Showgeschäft und hatte die ganz große Karriere noch vor sich.
Drei Jahrzehne später hat eine Welle der Nostalgie Alexandra wiederentdeckt, und die Verkaufszahlen ihrer Tonträger beweisen, daß die verstorbene Sängerin neben ihren vielen älteren Fans neue hinzugewonnen hat und begeistert eine junge Generation, die erst nach ihrem Tode herangewachsen ist , die sie nie gekannt hat. Das ist einmalig, ja ein Phänomen.


[Adimax] [Audio/Navigation] [Auto] [Energieversorgung] [Ersatzteile] [Freizeit/Hobby] [i-controller] [Musik] [wohnen] [Tuning] [Zweirad]
eu-neuwagen banner
 
Lutzenberger und Team Eugen - Rosnerstr. 16 83278 Traunstein
Tel 0861/16630947 Fax 0861/14823 info@adimax.de